Für einen perfekten Start in das neue Jahr sorgt beim Gröpelinger Marketing der Eintritt der Waterfront in den Verein. Schon vor der Eröffnung haben die Verantwortlichen der Waterfront die Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmarketing für Gröpelingen gewünscht und gefördert. Dass das Shopping- und Erlebniscenter nun Mitglied im Gröpelinger Marketing e.V. wird, bekräftigt das positive Klima, das unter den Akteuren im Stadtteil herrscht.
Der Gröpelinger Marketing Verein fördert die wirtschaftliche, kulturelle und soziale Entwicklung im Stadtteil und geht damit über eine klassische Einzelhandelsvertretung hinaus. „Es freut uns sehr, dass die Waterfront diese Vereinsziele unterstützt und sich als Teil Gröpelingens sieht. Das ist sehr wertvoll für uns und etwas ganz besonderes. Denn wir wissen, dass bei vielen anderen Centern die Kooperation mit Stadtteilinitiativen nicht selbstverständlich ist.“, sagt die Vorsitzende des Gröpelinger Marketing Verein, Cornelia Wiedemeyer.
Die Waterfront beteiligte sich bereits bei zahlreichen Aktionen des Gröpelinger Marketing wie zum Beispiel dem Stadtfest Gröpelinger Sommer, dem Weihnachtsrätsel oder den verkaufsoffenen Sonntagen. Durch die Mitgliedschaft bekommt die Kooperation eine noch bessere Basis und nicht zuletzt kann nun auch die Waterfront als Mitglied die Vereinspolitik mitbestimmen. Der Gröpelinger Marketing hat 60 Mitglieder und besteht seit zehn Jahren.